C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Messeplatz 1, 09116 Chemnitz

Stand / Druckdatum: 28.05.2017

Mediencenter - SIT- Sächsische Industrie und Technologiemesse

Sächsische Industrie- und Technologiemesse // 29. Mai bis 31. Mai 2018 // Messe Chemnitz

PRESSEINFORMATIONEN AUSSTELLER - SIT

Aktuelle Presseinformationen unserer Aussteller der SIT  finden Sie hier.

Digitalisierung braucht einen Plan | e-dox GmbH

Warum brauchen mittelständische Unternehmen einen externen Partner für den komplexen Weg der Transformation?

Es wird angenommen, dass es der Menschheit im Jahr 2002 das erste Mal möglich war, mehr Informationen digital als im Analogformat zu speichern, was deshalb als der Beginn des „Digitalen Zeitalters“ gesehen werden kann. Die fast vollständige Digitalisierung der weltweit gespeicherten Informationsmenge vollzog sich in weniger als 10 Jahren.
Doch was bedeutet das für die Digitalisierung eines Unternehmens?

Mark One, der weltweit erste Kohlefaser 3D Drucker mit Endlosfaser | DAVOSCAN GmbH

3D gedruckte Funktionsbauteile für hohe Belastung

Entwickelt wurde der Mark One 3D-Drucker, um die Festigkeitseinschränkungen bei vielen 3D-Druckmaterialien zu umgehen. Der Mark One 3D-Drucker von MarkForged ist der weltweit erste 3D-Drucker, der Verbundwerkstoffe druckt. Jetzt können Funktionsteile, Werkzeuge und Vorrichtungen mit einem deutlich besseren Festigkeits-Gewichts-Verhältnis als 6061-T6 Aluminium gedruckt werden.

WIR electronic GmbH stellt sich vor

Die WIR electronic GmbH ist ein Spezialkabelkonfektionär. Wir verarbeiten Kupfer- und Glasfaserkabel, oft auch in Verbindung mit Kunststoffspritzguß. Wir beliefern u.a. Kunden aus den Bereichen Automation, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Lasertechnik, opt./ feinmech. Industrie, Bahntechnik, Messtechnik und dem Bereich industrielle Bildverarbeitung. WIR entwickeln und fertigen individuelle Lösungen nach Kunden-wunsch, z.B. auch Spezialkabel und Steckverbinder, beliefern Kunden aber auch mit Standardkabeln oder Lohnfertigungen.

Should I stay or should I go … | CWE

Stay! Chemnitz braucht dich. Und dass sich hierbleiben lohnt, davon kannst du dich auf dem Fachkräfte- und Studententag auf den Fachmessen LiMA, mtex+ und SIT am 02.06.2016 in der Messe Chemnitz überzeugen.

Pressekontakt SIT
Ina Reichel